WORKSHOPS & TRAINING

Slackline Workshop

Egal ob jung oder alt – die ersten Schritte auf dem wackeligen Band fallen einem immer leichter, wenn ein Profi mit Rat und Tat zur Seite steht. Neben meiner langjährigen Erfahrung als Profi-Slackliner habe ich eine Lehrerausbildung und gebe von Herzen gerne meine Erfahrung an andere weiter. Mit Enthusiasmus und Geduld garantiere ich Teilnehmern meiner Slacklinekurse, dass sie bereits nach wenigen Stunden kontrolliert mehrere Schritte über das Band laufen können.
Egal auf welchem Niveau sie sich befinden, oder was sie auf der Slackline lernen wollen – von mir bekommen sie den maßgeschneiderten Input den sie brauchen um ihr Potential voll auszuschöpfen.

Möchten sie ihre Gelenkstabilität, ihr Gleichgewicht und ihre Konzentration fördern? Möchten sie ihre Leistung in ihrem Sport durch ein ergänzendes Koordinationstraining auf der Slackline noch weiter steigern? Machen sie es so wie es unter Profi-Fußballern und Skifahrern bereits üblich ist und trainieren sie auf der Slackline!
Kein Interesse an einem Gruppenkurs? Dann nehmen sie mein Einzelcoaching in Anspruch, für den optimalen individuellen Lernfortschritt.

Slacklinekurse lassen sich zeitlich und örtlich flexiblel organisieren und lassen sich wunderbar mit einer spektakulären und inspirierenden Trickline Show kombinieren. Kontaktieren sie mich noch heute und lernen sie von den Profis!

Highline Workshop

Selbst erfahrene Kletterer und Slackliner sollten nicht auf eine Einführung in die Sicherheits- und Materialaspekte, sowie die körperlichen und mentalen Herausforderungen beim Highlinen verzichten. Bei einem Highline-Kurs für Anfänger bekommen sie unter Anleitung eines Profis die Gelegenheit etwas einzigartiges zu tun, was sie sich vielleicht selber nie zugetraut hätten: Über eine Schlucht balancieren.
Dank der Möglichkeit einer Toprope-Sicherung ist dieser Kurs sowohl für Fortgeschrittene, als auch für Slacklineanfänger 100% geeignet.

Der Highline Workshop kann auch als erlebnispädagogisches Seminar gestaltet werden, bei dem Teamwork, Verlassen der eigenen Komfortzone, sowie der Umgang mit Druck und Angst praktiziert werden. Selbstverständlich ist auch ein Highline Einzelcoaching jederzeit möglich. Kontaktieren sie mich und wir finden gemeinsam heraus was für sie am besten geeignet ist.