ABOUT ME

 

In a nutshell


Ich bin seit nunmehr zehn Jahren begeisterter Slackliner.

Was als Hobby begann, ist im Laufe der Jahre nicht nur zu meiner größten Leidenschaft, sondern auch zu meinem Beruf geworden.

Mittlerweile mache ich Slackline-Shows, stelle Weltrekorde auf und nehme an Wettbewerben auf der ganzen Welt teil.

In Vorträgen und Coachings gebe ich meine Erfahrungen und meine Begeisterung für den Balancesport an andere weiter.

Seitdem ich im Herbst 2017 mein Lehramtsstudium erfolgreich beendet habe, verwende ich nun meine gesamte Zeit und Energie um auf dem schmalen Band die Grenzen des Möglichen weiter auszureizen.

 
 
 

Wie alles begann

In meiner Kindheit war ich ein eher stiller Typ und zog es vor mich von Bergen und großen Anstrengungen fernzuhalten.

Ein perfekter Tag bestand für mich aus Comics lesen, Fernsehen und Lego bauen. Gott sei Dank nahmen meine Eltern mich dennoch immer wieder auf Bergtouren oder zum Skifahren mit.

Später versuchte ich mich dann an Trampolin, Parkour, Freerunning und Klettern. Nach und nach wurde mir klar, dass körperlich-koordinative, sowie mentale Herausforderungen genau mein Ding waren.

Als ich dann 2009 während eines Kletterurlaubes in Italien zum ersten mal das Slacklinen ausprobierte, war es um mich geschehen. Heute bin ich wahrhaft süchtig danach und kann mir ein Leben ohne Berge, Highlinen und Adrenalin nicht mehr vorstellen.

 
500

Highlines


55

countries


12

World Records


10

years slacklining